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Mehr als 15 neue Deals im Westfield Centro
Etablierung weiterer Flagship-Formate und Stärkung der Branchenvielfalt
Unibail-Rodamco-Westfield (URW), Betreiber und Eigentümer des Westfield Centro, stärkt erneut die Attraktivität der Shopping- und Freizeitdestination in Oberhausen: Dazu werden umfassend Flächen von Ankerpartnern zur Etablierung von Flagship-Formaten erweitert und parallel neue Marken an Bord geholt, die die Branchenvielfalt am Standort ausweiten. In diesem Zuge verzeichnet das Westfield Centro zudem mehrere Markteintritte in Deutschland. Außerdem legt eine Reihe der neuen Partner in ihrem Geschäftsmodell einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit.
Unter anderem eröffnet Stradivarius nächstes Jahr als Neuzugang im Westfield Centro einen Store, während die weitere Inditex-Marke PULL&BEAR ihre Fläche modernisiert und erweitert. Bershka hat sich bereits in diesem Jahr vergrößert und präsentiert ein neues Store-Konzept. Der Umbau der neuen 6.000 Quadratmeter umfassenden Fläche für den künftigen Zara-Flagship-Store läuft derweil auf Hochtouren. Auch weitere Fashion-Anker etablieren größere und modernere Store-Formate, wie etwa New Yorker, die sich auf das Dreifache vergrößern werden, oder Jack & Jones, die ebenso ihre Fläche modernisieren und zu einem Flagship-Format ausbauen werden. Auch Vero Moda hat seinen Vertrag für die Fläche im Erdgeschoss langfristig verlängert.Mit diesen ausgedehnten Partnerschaften stärkt das Westfield Centro seine Position als die maßgebliche Destination für Flagship-Stores und modernste Store-Konzepte weltbekannter Marken.
Im Einklang mit der Positionierung und Vermietungsstrategie für den Standort hat URW zudem Partnerschaften mit Trend- und Premium-Brands abgeschlossen, die den Branchenmix in der Tiefe und Vielfalt stärken. So haben Motel a Miio, Le Creuset, Feature, Lounge Underwear, The North Face, Cabaia und Verge Motorcycles bereits in diesem Jahr Stores im Shopping-Center eröffnet. Ende des Jahres folgen dann noch UYN und Franky Brown Vintage, 2025 eröffnet Glambou im Westfield Centro.
„Wir freuen uns sehr, so viele spannende neue Marken und Konzepte bei uns im Westfield Centro willkommen zu heißen“, sagt Andreas Ulmer, Center Manager im Westfield Centro. „Die aktuelle Dynamik bei den Neueröffnungen sowie Vergrößerungen und Modernisierungen der Stores unterstreicht die einzigartige Positionierung des Westfield Centro in der Region, aber auch im stationären Einzelhandel allgemein. Unsere Besucherinnen und Besucher können sich auf noch mehr Auswahl, Vielfalt und Markenerlebnisse unter einem Dach freuen.“
Mit den Plänen für 2025 ergänzt das Westfield Centro seinen ohnehin schon sehr attraktiven und branchenweit führenden Markenmix um weitere spannende Marken. Die Neueröffnung einer ganzen Reihe an nationalen und internationalen Topmarken zeigt die außergewöhnliche Positionierung des Westfield Centro und seine Anziehungskraft weit über die Grenzen der Stadt hinaus.
Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 260.800 Quadratmetern ist das Westfield Centro die größte Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands. Rund 250 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden