Kunst & Kultur

Eintauchen in die Welt der freien Improvisation: Soundtrips NRW kommt in die Zeche Alstaden

Die beliebte Impro-Konzertreihe Soundtrips NRW kommt nach Oberhausen: Am Freitag, 8. November 2024, treffen in der Zeche Alstaden, Solbadstraße 53, das Londoner Paar John Edwards (Kontrabass) und Caroline Kraabel (Saxophon) auf zwei hochkarätige Musiker aus der Region: Schlagzeuger und WDR-Jazzpreisträger Achim Krämer aus Wanne-Eickel sowie Saxophonist und Kurator der Reihe Stefan Keune aus Oberhausen. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr.

24.10.2024
Caroline Kraabel hat sich in der Musikszene als Improvisatorin, Saxophonistin, Künstlerin, Dirigentin und Komponistin einen Namen gemacht. Foto: Cristina Marx

Caroline Kraabel hat sich in der Musikszene als Improvisatorin, Saxophonistin, Künstlerin, Dirigentin und Komponistin bereits einen Namen gemacht. John Edwards wiederum ist ein wahrer Virtuose, der mit seiner atemberaubenden Bandbreite an Techniken und seiner grenzenlosen musikalischen Vorstellungskraft die Möglichkeiten des Kontrabasses neu definiert. Beide sind Mitglieder des London Improvisers Orchestra.

Soundtrips NRW wird gefördert vom Kulturbüro der Stadt Oberhausen, dem Förderverein der Zeche Alstaden sowie vom Kultursekretariat NRW. Der Eintritt liegt bei zehn Euro, eine Reservierung vorab ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe unter http://www.soundtrips-nrw.de .